Home

Portrait

Original-Standard

Hunde-Galerie

Welpen-Galerie

Ursprung/Herkunft

Rasse

Wesen u. Haltung

Über meine Zucht

Wissenswertes

So finden Sie uns

Links

Impressum

Gästebuch

Unser Nachwuchs

Wesen, Haltung, Pflege
 
Wesen:
Ein Bolonka ist ein intelligenter, freundlicher, feinfühliger, kinderlieber und munterer Hund.
Er ist sehr verschmust und auch verspielt, jedoch niemals aufdringlich. Mit seinem Charme
und seiner Anhänglichkeit versteht er es, seine Besitzer schnell um den Finger zu wickeln.
Er ist glücklich, wenn er überall dabei sein darf. Mit wenigen Worten formuliert:
Im Handumdrehen muntert er seine Besitzer auf und wandelt schlechte in gute Laune.
Kurzum - ein Bolonka ist Balsam für die Seele.
 
Haltung:
Der Bolonka ist ein Hund, der sich auch in einer kleinen Wohnung wohlfühlt, vorausgesetzt
Frauchen oder Herrchen schenken ihm Liebe und Aufmerksamkeit. Bei Spaziergängen ist
er recht anpassungsfähig. Bei ausgedehnten Ausflügen über mehrere Kilometer ist
er sehr ausdauernd. Genauso gut ist er aber auch mit kurzen Gängen zufrieden zu stellen.
Er ist somit ein Hund für alt und jung.
 
Pflege:
Der Bolonka-Zwetna ist robust und pflegeleicht. Lediglich das Fell sollte regelmäßig
gekämmt und gebürstet werden, damit es nicht verfilzt.